( (   (  w o c h e   d e s   h ö r s p i e l s  )   ) )  #14
 AKADEMIE DER KÜNSTE 12.11.-17.11.2000
_____________________________________________________________________________________

Programmübersicht  Workshop    PLOPP!   Kinder     Hörspiele im Wettbewerb    Kontakt  Home   Links&Partner

 
Heinrich Vormweg

Heinrich Vormweg, 1928 geboren, lebt in Köln. Nach dem Studium verbrachte er zunächst einige Jahre als Dramaturg und Regisseur an einem kleinen Theater und war als Feuilletonredakteur tätig, dann arbeitete er als freier Literatur- und Theaterkritiker, war Mitarbeiter der Süddeutschen Zeitung, verschiedener Zeitschriften und Rundfunkanstalten. Er verfaßte Aufsätze auch zum Neuen Hörspiel. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, die jüngste Arbeit entstand unter dem Titel " Der andere Deutsche", eine Heinrich-Böll-Biographie.